kosmopolitine

kosmopolitine
 

Meta





 

El mundo está loco!

In Mecklenburg-Vorpommern erreicht die NPD, in einigen Orten mehr als 14 % der Wählerstimmen, in Ungarn kocht die Wut über, allerdings wegen etwas, was eigentlich keine große Überraschung sein sollte, (wohl eher der Auslöser, als der wahre Grund des Übels, oder, was womöglich viel schlimmer ist, die pure Lust an der Gewalt selbst) in Hamburg werden während Straßenunruhen den Festgenommenen von der Polizei nicht nur Handschellen angelegt sondern auch Schweißerhelme aufgesetzt, damit sie nicht miteinander kommunizieren können (in Deutschland!!!), in Thailand Putscht das Militär und uns Mahmud A. meint alle Antworten auf die Fragen dieser Welt zu haben. Diesmal also irgendwie kein Potpouri der Unwichtigkeiten, mit aber ebenso ratlosem Kopf!

P.S. Und Kofi Annan hat das letzte Mal die UNO-Vollversammlung eröffnet...

20.9.06 17:42

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Singapurist (21.9.06 19:08)
Als Berichterstatter vor Ort kann ich zu Thailand nur sagen: Überrascht keinen, juckt keinen, jeder Touri fährt trotzdem dorthin. Für Außenstehende verrückt, hier unten was Normales und nix Beunruhigendes; im Gegenteil, die Rolle des Militärs wird sogar begrüßt... gerade als Deutscher sieht man das mit eher gemischten Gefühlen...


(22.9.06 19:19)
guguck!
erinnerst du dich noch an den vermeitlichen spion im croissant seminar?

http://www.zeit.de/campus/2006/38/elite-uni_heidelberg

aber wahrscheinlich haste das als alte zeitleserin ohehin schon gelesen!!!

liebe grüße aus irland nach heidelberg...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen